Die Bewegung - meine Passion

Meine Leidenschaft für Bewegung habe ich schon als Kind entdeckt. Im Ballett und bei vielen weiteren sportlichen Aktivitäten konnte ich meine Bewegungsfreude ausleben. Meine Passion machte ich mit der Ausbildung zur Physiotherapeutin HF zum Beruf. Mit dem zeitgenössischen Pilates habe ich eine perfekte Kombination zwischen Beruf und persönlichen Interessen gefunden. Bis heute macht es mir sehr viel Spass, anderen Menschen die Freude an der Bewegung weiterzugeben.

Philosophie

Das ganzheitliche Konzept des zeitgenössischen Pilates fasziniert mich immer wieder von Neuem. Es berücksichtigt neben dem Körper auch den Geist und die Seele der Menschen. Mit langsamen, fliessenden Bewegungen verbessert man die Koordination, die Flexibilität und die Mobilität und schafft so ein ganz neues, positives Körpergefühl. Passende Musik und attraktive Choreographien machen die Pilatesstunde zu einem harmonischen Ganzen.

Neu ergänze ich mein Pilates mit dem Slings Myofaszialen Training®. Diese Weiterbildung hat mich zu einem ganzheitlicheren Denken und Handeln geführt und eröffnet mir viele neue Dimensionen.

Pilates Slings in Motion®
Slings Myofasziales Training® >


Ausbildungen

Ausbildung Zeitgenössisches Pilates
(Karin Gurtner - art of motion training in movement® + Slings Myofascial Training®)

 



 

 

Ausbildung Slings Myofascial Training®
(Karin Gurtner - art of motion training in movement® + Slings Myofascial Training®)



 




 

 


 


Physiotherapeutin HF mit
15 Jahren Berufserfahrung im Spital und in der Praxis


 


HWD - Höheres Wirtschaftsdiplom und Leadership-Ausbildung

Drogistin FA

Weiterbildungen

Pilates Essential
(Karin Gurtner - art of motion training in movement®)
Pilates Flow
(Karin Gurtner - art of motion training in movement®)
Pilates Flow Advanced
(Karin Gurtner - art of motion training in movement®)

Pilates Flow Tonic®
(Antonia Sassanelli- art of motion training in movement®)

 

Anatomy Trains in Motion
Slings Essentials
Slings in Motion 1

Slings in Motion 2
Slings in Motion 3
Slings Zertifizierungskurs und Diplom
(Karin Gurtner - art of motion training in movement®)

Anatomy Trains in Motion - A Look Behind the Curtain
(Karin Gurtner - Slings Myofascial Training® + Tom Myers - Anatomy Trains®)
Anti-Fragile Fascia - Resilience, Repair, and Body Learning  (Tom Myers - Anatomy Trains®)

Anatomy Trains® in Structure and Function
(Fiona Palmer - Anatomy Trains®)


Diverse Weiterbildungen im Bereich

  • Beckenbodenrehabilitation
  • Physiotherapie (Schulter- und Rückenrehabilitation, Lymphologische Physiotherapie usw.)


Zertifizierung

Pilates & Coaching ist Qualitop-zertifiziert. Qualitop ist das Label, mit welchem qualitativ hochwertige Organisationen mit Bewegungsangeboten und Fitnesscenter ausgezeichnet werden. Die Kundinnen und Kunden dieser Organisationen erhalten einen Präventionsbeitrag aus den Zusatzversicherungen ihrer Krankenkassen. Die Versicherungsbedingungen der abgeschlossenen Produkte sind für die Ausrichtung der Präventionsbeiträge massgebend.

Zertifikat QualiCert - Qualitop

Ethik-Code von Pilates & Coaching


Mitgliedschaften

Berufsverband für Gesundheit und Bewegung Schweiz (BGB Schweiz)

Fachgruppe BirthCare (BGB Schweiz)

Schwanger im Seetal (Netzwerk)