Meine Pilates-Insel

Im 2015 haben wir unser Bauernhaus komplett renoviert und umgebaut. Dabei durfte ich mir einen Traum erfüllen: mein eigenes Pilates-Studio unter dem schützenden Dach unseres Hauses.

In erster Linie geniessen meine Kundinnen und Kunden die natürlichen Materialien und die lichtdurchfluteten Räume während den Pilates-Kursen.

Doch manchmal finden es auch meine vier Kinder prima, die Insel zu entdecken und herumzutollen.

 


Pilates-Bewegungsstudien

Deine Bewegungen sind im Einklang mit deinem Körper und Geist. Du bewegst dich langsam, präzis und intensiv. Du lässt deine Energie fliessen und entfaltest dich. Du gewinnst Balance und Stärke für ein positives Körpergefühl.

Pilates Slings in Motion®

 

 

 

 

Roll up mit Magic Circle

Für das Roll up braucht es die Kraft der Beckenbodenmuskulatur und der tiefen Bauchmuskulatur sowie eine harmonische und fliessende Beugung der Lendenwirbelsäule. Der Magic Circle in den Händen intensiviert die Kräftigung des Zentrums.

 

Climbing the Tree

Auch beim Climbing the Tree kräftigen wir die Beckenbodenmuskulatur und die tiefe Bauchmuskulatur. Mit dem Magic Circle können wir die Übung etwas leichter gestalten und zusätzlich in der Rückenlage die hintere Beinmuskulatur verlängern.

 

Pilates mit Igelball & Co.

Das Training wird mit diversen Hilfsmitteln wie Massagebällen, Pilates Rolle, Magic Circle etc. unterstützt. Die Lektionen werden so noch effizienter und abwechslungsreicher.