Das persönliche Coaching. Für Frauen und Männer, die sich etwas Gutes tun.

Beim persönlichen Coaching verbinde ich mein Wissen aus der Physiotherapie, aus dem zeitgenössischen Pilates und dem Slings Myofasziales Training® und erstelle für dich ein individuelles Trainingsprogramm.

Gehe mit einem positiven Körpergefühl durchs Leben!

Das persönliche Coaching richtet sich an alle Frauen und Männer, die sich mit Bewegung auseinander setzen und fit durch den Alltag gehen möchten. Das persönliche Coaching ist weiter auch ideal als Einstieg in die Pilates Flow-Kurse. Individuelle Probleme und Beschwerden können zuerst eruiert und behandelt werden und du erfährst eine ideale Vorbereitung für die Gruppenkurse. Das individuelle Coaching hat folgende Ziele im Fokus:

  1. Gesund trainieren, alltägliche Beschwerden beheben und vorbeugen (z. B. Rückenschmerzen, Beckenbodenschwäche etc.)

  2. Beweglichkeit und Bewegungsfreiheit verbessern

  3. Koordination verbessern

  4. Selbstheilungskräfte aktivieren

  5. Körperwahrnehmung verbessern

  6. Körperenergien spüren und auftanken

  7. Für Sportlerinnen und Sportler: Trainingsoptimierung als Ausgleich (z. B. Kräftigung des Zentrums, Bewegungsfreiheit fördern, Resilienz steigern, Ausgeglichenheit fördern)

Vorgehen und Training

Vorgängig analysiere und untersuche ich deinen Körper. Beschwerden werden eruiert und beim Training gezielt therapiert. Anhand der Untersuchung wird dann dein individueller Trainingsplan zusammengestellt. Die Trainingshäufigkeit wird von dir festgelegt. Damit du auch zuhause trainieren kannst, erhältst du ein zusätzliches Programm für dein Heimtraining.

Das Training findet bei mir im Pilatesstudio auf der Matte statt. Es werden teilweise einfache Hilfsmittel verwendet wie Igelball, Theraband, Toning Bälle etc.

Termine und Kontakt

Gerne lerne ich dich kennen und freue mich auf deine Kontaktaufnahme. 

Preis

Personal Coaching à 60 Minuten Fr. 100.-
Personal Coaching à 45 Minuten Fr.  80.-
Personal Coaching à 30 Minuten Fr.  60.-

 

Pilates Slings in Motion® und Kursangebot

Lerne meine Pilates-Welt in gepflegtem Ambiente kennen und tue etwas Gutes für deine Balance.

Pilates Slings in Motion® >


Rückbildung & Beckenboden

Lerne meine Angebote kennen, welche dazu beitragen, deinen Beckenboden zu stärken. Es ist nie zu spät - packen wir es an!

Rückbildung ›


Schenke Bewegung

Verschenke Spass, Gesundheit und ein tolles Körpergefühl in Form eines Geschenkgutscheines.