Pilates Slings in Motion® - ein Bewegungskonzept für Körper, Geist und Seele

Die zeitgenössische Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Bewegungskonzept, welches Körper, Geist und Seele berücksichtigt. Durch langsame, präzise und spezifische Bewegungen wird die Tiefenmuskulatur gekräftigt. Speziell die Bauch- und Rückenmuskulatur und der Beckenboden werden dabei gezielt trainiert.

Die Bewegungen sind harmonisch, fliessend und sanft, aber trotzdem intensiv. Die Harmonie zwischen Atmung und Bewegung ist ein wichtiges Prinzip beim Pilates. Das hiermit wieder hergestellte Gleichgewicht zwischen Körper und Geist wirkt entspannend und beeinflusst den Stressabbau positiv.

Besonderheit: die Verbindung von Pilates, Slings und Physiotherapie

Als Physiotherapeutin HF kann ich auf spezifisches Wissen und eine langjährige Berufserfahrung zurückgreifen. Ich denke ganzheitlich vernetzt und verbinde mein Wissen aus der Physiotherapie mit dem zeitgenössischen Pilates und dem Slings Myofaszialen Training®.


Vorteile und Effekte von Pilates Slings in Motion®

  • Pilates Slings in Motion® führt zu einer Verbesserung der Koordination, der Flexibilität und der Mobilität.
  • Verkürzte Muskulatur wird dynamisch verlängert. Die Mobilisation der Wirbelsäule und anderen Gelenken führt zu mehr Flexibilität und Beweglichkeit –  auch im Alltag.
  • Pilates Slings in Motion® verbessert die myofasziale Reaktionsfähigkeit, Elastizität und die Gleitfähigkeit.
  • Die neu erworbene myofasziale Balance stärkt und schützt den Rücken und fördert ein positives Körperbewusstsein.

Pilates Slings in Motion® für Frauen und Männer, für Jung und Alt

Pilates ist für Frauen und Männer jeden Alters geeignet und ein hervorragendes Training für Personen, welche Rückenschmerzen und Beckenbodenschwächen vorbeugen oder behandeln möchten.